default_mobilelogo

Unsere Sporthalle in Dessau-Mosigkau ...

...diente über viele Jahre als Turnhalle der Grundschule Mosigkau. Nach der Auflösung des Schulstandortes im Juli 2010 stand die Turnhalle ein halbes Jahr leer und der Abriss drohte. Im November 2010 begannen unsere „ernsten“ Absichten die Turnhalle zu übernehmen. Es gab erste Gespräche, Besichtigungstermine und Kostenkalkulationen. Dann stand der Entschluss fest.

Am 18.02.2011 war es dann endlich soweit, die Übergabe der Sporthalle erfolgte. Gleich darauf begannen Renovierungsarbeiten, erst mal nur in der Halle selbst. Nach und nach werden Stück für Stück die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten fortgesetzt.

Die Sporthalle befindet sich in der Chörauer Str. 37 in Dessau-Mosigkau.

Weihnachtsfeier

Am 30.11.2017 trafen sich Sportbegeisterte aus den Kursen Drums Alive, Zumba, Zumba Sentao, Piloxing, Feldenkrais, Step Aerobic und Gym-Mix zu ihrer Weihnachtsfeier. Mit 70 Personen war dann auch das Kochatelier Marco Günther mit gut gelaunten Frauen und Männern gefüllt. 

Das Schrottwichteln hat allen viel Spaß gemacht. Und unsere Karin stimmte uns wieder mit ihrem Akkordeon musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Aber auch bei anderen Liedern konnte man seine Sangeskraft herauslassen. 

Vielen Dank an Marco Günther und sein Team für das leckere Essen und Trinken. 

Es war ein schöner Abend bzw. eine schöne Feier.🎄

Termine 2018

09.03.2018 19.00 Uhr  Jahreshauptversammlung
14.04.2018 09.00 Uhr  Arbeitseinsatz Sporthalle Mosigkau
22.09.2018 09.00 Uhr  Arbeitseinsatz Sporthalle Mosigkau
November 2018    Vereinsfest

 

Hier findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

als PDF Datei zum Download.

Kursänderungen und -ausfälle

Zumba und Zumba Sentao mit Ines Merker
DI  06.03.18  18.30 Uhr  Mosigkau  Ausfall
DI  06.03.18  19.30 Uhr  Mosigkau  Ausfall
MI  07.03.18  17.00 Uhr  Alexianer  Vertretung

 

Wir bitten um Verständnis!