default_mobilelogo

Drittes Adventsturnier der BSG Medizin e.V. des Städtischen Klinikums Dessau

Bereits zum dritten Mal trafen sich am Samstag zwölf Teams zum Volleyballturnier der Mixed-Mannschaften, um miteinander um den Wanderpokal der BSG Medizin e.V. im Volleyball zu kämpfen. Gespielt wurde in zunächst vier Staffeln jeder gegen jeden und in zwei Sätzen, wobei je Spiel auch die Zeit mit 25 Minuten eine Rolle spielte. In der daran anschließenden weiteren Qualifikation über Zwischen- und Endrunde konnte der Wanderpokal am Abend an ein neues Team übergeben werden

Angetreten waren neben drei Teams der BSG Medizin die Teams TUS Kochstedt, Das letze Aufgebot, IDT Biologika (die Vorjahressieger), Die Knieschoner, The 05-Oldies, Irgendein Team, Die Hofspieler, SVD sowie SG Empor Waldersee.

Nach 24 aufregenden Spielen standen die Platzierungen dann etwa 4½ Stunden später fest. Auf dem dritten Platz landete das Team der IDT Biologika. Besonders turbulent gestaltete sich das Endspiel zwischen den Teams „Das letzte Aufgebot“ und „Die Knieschoner“. Nachdem „Das letzte Aufgebot“ den ersten Satz für sich entscheiden konnte, drehten „Die Knieschoner“ das Spiel in den insgesamt drei spannenden Sätzen. Der zweite Platz ging damit an „Das letzte Aufgebot“. Den Wanderpokal konnte das Team „Die Knieschoner“ als Turniersieger nach vier erfolgreichen Spielen mit nach Hause nehmen.

Gratulation und Danke allen für die Teilnahme und die fairen Begegnungen. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mail und natürlich auch darauf, dass der Pokal weiter wandern wird…

Allen eine schöne Adventszeit!

News


 

Ab sofort bietet die BSG - für ALLE - 10er und 20er Karten für die Sportkurse Piloxing, Zumba, Step Aerobic, Bewegungslehre nach Feldenkrais und Yoga an.

10er Karte   55,00 €
20er Karte     90,00 €

Für jeden Sportbegeisterten ist diese Variante ein guter Einstieg in unser Sportangebot. Mit dieser Karte seid ihr flexibel und könnt in aller Ruhe unser Angebot kennenlernen!

Folgender Hinweis ist zu beachten:

Sie sind nicht im Verein versichert (Unfall, Haftpflicht). 
Dafür ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.

Wenn wir damit euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch telefonisch oder per E-Mail an.

Kontaktdaten:

Telefon:   0340 501-1177
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bogenschießen - Neu

Achtung!

Ab 10. November 2018 findet das Training der Bogenschützen der BSG Medizin immer samstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Turnhalle Mosigkau statt.

Freunde, Mitglieder der BSG und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Im Frühjahr dann wieder auf dem Sportplatz "Große Schaftrift".

 archer

Foto: © www.pixabay.com

Kursänderungen und -ausfälle

Vertretungen Zumba (Z), Step Aerobic (Step), Strong by Zumba (SbZ), Piloxing (P)

  Vertretung mit:
Mosigkau  FR 08.02.
 16.00-16.45   Step  Bianca    Z Anne
     16.45-17.30   SbZ  Bianca    P Anne
 Alexianer  MI 06.03.  17.00-18.00
 Z  Anne    Z Peggy
 18.00-19.00
 P  Anne    AUSFALL
Mosigkau  FR 08.03.  16.00-16.45
 Step  Bianca    Z Peggy
 16.45-17.30
 SbZ  Bianca
Mosigkau  MO 25.03.  18.00-19.00
 Z  Bianca    Z  Steffi (B.)

 

Schnupperstunde Drums Alive für Kinder

Die nächste Schnupperstunde findet am 23. Februar 2019, 10:00 Uhr, Turnhalle Mosigkau statt.

Alle interssierten Kinder ab 3 Jahre, auch mit Eltern, können an diesem Tag einmal kräftig af die Bälle schlagen.

Wir freuen uns auf Euch

gez. Steffi Jähnichen/Kerstin Huth

Gern würden wir einen regelmäßigen Kurs daraus machen.

 
Liebe BSG-Mitglieder,

achtet auf den neuen Hallenbelegungsplan

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok